Wie funktioniert ein Webinar? Voraussetzungen und Kosten.

Das Corporate Coaching Institut  bietet  sowohl die Studienberatung zur Edinburgh Business School sowie verschiedene einstündige Kommunikationsseminare in einem virtuellen Klassenraum an.

Diese Form der Kommunikation ist eine erstklassige und  zeitgemäße Möglichkeit zur kostensparenden, flexiblen und effizienten Wissensvermittlung, bei der die  live online Kommunikation über Sprachübertragung im Internet (Voice over IP)  hergestellt wird.

Als Teilnehmer wählen Sie sich unabhängig von ihrem Aufenthaltsort – zum Beispiel direkt von ihrem Arbeitsplatz - über das Netz auf einen Kommunikationsserver unseres Kooperationspartners, LIVEPLACE GmbH, ein und treffen Ihre Trainer oder Moderatoren online. Sobald  Sie  den virtuellen Raum betreten haben, sehen Sie die vom Moderator angezeigten Power Point Folien und ihn selbst im Videobild-Ausschnitt. Mittels Voice over IP können Sie nun direkt mit ihm sprechen, Fragen stellen  und gemeinsam an Inhalten arbeiten. Wenn Sie selbst die Videofunktionen nutzen,  können Sie sich sogar gegenseitig sehen. Auf diese Weise sparen Sie wertvolle Zeit und Kosten und bilden sich dennoch fort!

Wie funktioniert ein Webinar und was sind die Voraussetzungen für unsere Gäste?

Nach Ihrer Anmeldung zu einem bestimmten Webinar erhalten  Sie eine Mail mit einem Link zur Veranstaltung und gelangen nach Eingabe ihrer Email-Adresse direkt in die Veranstaltung, zu der sie eingeladen wurden. Vor der Veranstaltung steht Ihnen jederzeit die Centra-Systemprüfung zur Verfügung, die die über einen Link angesteuert wird und die Voraussetzungen Ihres PCs zur Teilnahme an der Sitzung überprüft. Schritt für Schritt wird Ihnen genau gezeigt, ob die Systemvoraussetzungen erfüllt sind.

Zur aktiven Sprach-Kommunikation mit dem Moderator benötigen Sie ein Headset und falls Sie selbst gesehen werden wollen, eine handelsübliche Webcam.  Für das reine Zuhören reicht selbstverständlich ein einfacher Lautsprecher.  In jedem Fall haben Sie die Möglichkeit über den integrierten Textchat Fragen zu stellen und  über die Programm- Symbolleisten Kommentare abzugeben wie Lachen, Applaudieren, Hand heben, Ja/Nein-Sagen oder auch nur  anzuzeigen, dass Sie den Raum verlassen.

Die Teilnahme an den monatlichen, einstündigen Studienberatungen zu den Kursen der Edinburgh Business School sind kostenfrei, die ebenfalls einstündigen Kommunikationsseminare kosten 50 Euro pro Teilnehmer und werden bei Buchung eines vertiefenden Präsenzseminars wieder angerechnet.

www.live-place.de

Die aktuellen Themen und ein Anmeldungsformular finden Sie unter dem Menüpunkt Online-Live-Seminare.