Dr. rer. pol. Richard Reichel, Diplom Kaufmann

Fakultätsmitglied der Edinburgh Business School

Unternehmerberater im Bereich Unternehmensfinanzierung und Karrierebegleiter für ManagerInnen. Berät und coacht in Corporate Finance Fragen (Vorbereitung und Begleitung von Kapitalmarktfinanzierungen, Börsengängen, Beteiligungen) sowie im Bereich General Management und Karrierefragen. Mitglied deutscher und internationaler Aufsichtsräte.

Sein langjähriges Wissen gibt er auch als Hochschullehrer, Seminarleiter und Vortragsredner weiter. Seit 2012 ist er geprüfter und zertifizierter Burnout-Lotse mit den Qualifizierungen "Gutachter", "Supervisor" und "Navigator". Zudem ist er als Berater Mitglied im Qualitätsring Coaching und Beratung e.V. (QRC).

 

Berufserfahrung:
Langjährige Management-Erfahrung als Vorstandsvorsitzender einer börsennotierten Gesellschaft, Vorsitzender der Geschäftsführung international tätiger Unternehmen sowie im Aufsichtsrat global agierender Firmen im In- und Ausland. Leiter des weltweiten Investment Banking einer deutschen Großbank.

Tätigkeitsschwerpunkte in General Management, Kapitalmarktfinanzierungen, Mergers & Acquisitions, Private Equity, Kreditmanagement und Vertieb von Finanzdienstleistungen in internationalen Konzernen.

 

Ausbildung und Lehrerfahrung:
Fakultätsmitglied der Harvard Business School, Assistent und Doktorand an der Universität zu Köln, Studium der Betriebswirtschaft mit Abschlüssen als Dipl.-Kaufmann und Dr. rer pol. Hochschuldozent für Organisational Behaviour.